Format: Text
Land: Deutschland
Thema: Religion
Sprache: Deutsch

Die von den einzelnen Autoren veröffentlichten Texte und Artikel geben nicht die Meinung von Oannes Consulting Journalism oder Project Peacemaker e.V. wieder
 

Autor: Fremdartikel von Kirche in Not
Ort: Königstein, Deutschland
Kategorie: Artikel
Rubrik: Religion
Datum: 27.12.2018
Portal: www.kirche-in-not.de
Textdauer: ca. 5 Min.
Sprache: Deutsch.
Titel: Zwei Friedensstifter zu Gast in Königstein

 

 

Bildquelle: Kirche in Not

 

Zwei Friedensstifter zu Gast in Königstein

 

Informationsabend von KIRCHE IN NOT über Religionsfreiheit als Menschenrecht

 

Die Religionsfreiheit als Menschenrecht und seine Verletzungen standen im Mittelpunkt eines Informationsabends, zu dem KIRCHE IN NOT in die internationale Zentrale nach Königstein im Taunus eingeladen hatte.

Zu Gast waren der Leiter des Friedenszentrums in Lahore in Pakistan, Pater James Channan OP, und der Vorsitzende des Zentralrats Orientalischer Christen in Deutschland (ZOCD), Simon Jacob....

 

Zum ganzen Bericht gelangen Sie über DIESEN LINK

 

 

  Buchtipp:

 

Seit Jahren reist Simon Jacob durch Länder wie Syrien, Irak oder Iran. Als Angehöriger eines wichtigen Clans gelangt er an Orte, die für andere nie zuganglich waren. Dort spricht er mit Menschen, immer auf der Suche: der Suche nach Frieden, auch seinem eigenen Inneren. Seine Reise schildert auch die Schrecken dieser Kriegsgebiete. Aber mehr noch zeigt dieses Buch, dass und wie Friede wirklich möglich ist. Eine Botschaft, die vor allem in diesen Tagen Mut und Hoffnung macht und motiviert, zu kämpfen für eine bessere Zukunft und für etwas, was Simon Jacob ausgerechnet im Irak und in Syrien wiedergefunden hat: Menschlichkeit.

 

 

Bestellbar über