Format: Text
Land: Deutschland
Thema: Gesellschaft, Technologie
Sprache: Deutsch
Die von den einzelnen Autoren veröffentlichten Texte geben ausschließlich deren Meinung wieder und nicht die der bearbeitenden Redaktionen und Veröffentlichungsplattformen
 
Ort: Oberroning, Deutschland
Format: Text
Thema: Gesellschaft, Technologie
Datum: 19.02.2019
Textdauer: ca. 5 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Projekt Peacemaker an der Realschule
 

 

Projekt Peacemaker an der Realschule

 

Im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ lud die Realschule Oberroning Project Peacemaker Ende Januar für einen Vortrag bei den Abschlussklassen in das idyllisch gelegene, ehemalige Kloster, ein. Der von Simon Jacob für Schulen neu konzipierte und auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmte Vortrag hatte das Thema „"Fakenews & Cyberkriege – Eine junge Generation in Gefahr", inne und stieß auch bei den Lehrern auf reges Interesse.

 

Wir bedanken uns bei den engagierten Lehrkräften der Realschule Oberroning für die hervorragende Vor- und Nachbereitung und bei Frau Marianne Schmid vom Rottenburger Anzeiger für den wunderbaren Artikel, der HIER nachgelesen werden kann.

 

Wer sich näher mit der Thematik Naher Osten, Patriarchat, Clanstruktur oder Medien und deren Auswirkungen auf uns in Deutschland aus der Sicht des „einfachen“ Bürgers beschäftigen möchte, dem sei das Buch „Peacemaker – Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft.“ von Simon Jacob empfohlen, welches zum Beispiel über Amazon mit DIESEM LINK bestellt werden kann.
 
Daniela Hofmann
 

 

Vorträge – Project Peacemaker bietet verschiedene Vortragsreihen an, die sich mit gesellschaftsrelevanten Themen beschäftigten. Hier geht es zum Vortragsportal

 

Anfragen sind zu richten an: Project Peacemaker e.V., Frau Daniela Hofmann, Rechte Brandstr. 34, 86167 Augsburg, Tel. 089 24 88 300 54, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Auch unsere journalistische Arbeit ist mit einem finanziellen Aufwand verbunden.
    Gerne können Sie uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
    Auf Wunsch kann bei Angabe der Adresse eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt werden,
    die steuerlich geltend gemacht werden kann.

    Sie finden uns auch auf

    facebook channel youtube channel