Format: Text
Land: Deutschland
Thema: Politik, Gesellschaft
Sprache: Deutsch
Die von den einzelnen Autoren veröffentlichten Texte geben ausschließlich deren Meinung wieder und nicht die der bearbeitenden Redaktionen und Veröffentlichungsplattformen
 
Autor: Daniela Hofmann
Ort: München, Deutschland
Format: Text
Thema: Gesellschaft, Politik
Datum: 19.05.2015
Textdauer: ca. 1 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Traditionelles Sommerfest der türkischen Gemeinde und Medien
 
 
Traditionelles Sommerfest der türkischen Gemeinde und Medien
 
Die Türkische Gemeinde in Bayern e.V. und Türkische Medien in München luden am Dienstag 19.Mai 2015 zum traditionellen Sommerfest.
 
In Anwesenheit von Ministerpräsident Horst Seehofer erinnerten die Redner an die hervorragende Integration der türkischen Mitglieder in Bayern. Ein wesentlicher Aspekt dafür sei das Erlernen der deutschen Sprache. Auch die Bildung und der wirtschaftliche Faktor seien nicht zu unterschätzen. Es gebe nur wenige, die sich in Bayern einer Perspektivlosigkeit gegenüber sehen und in den Radikalismus abdriften.
 
Wie gelungene Integration aussieht zeigte Ministerpräsident Seehofer anhand des Sportes auf. Es werde gemeinsam gekämpft, gewonnen und gefeiert. Er verwies mit einem Schmunzeln auf den FC Ingolstadt und seinen österreichischen Torwart Ramazan Özcan, der türkische Wurzeln hat.
 
Er erinnerte aber auch an die aktuelle Situation im Nahen Osten und die vielen Flüchtlinge. Hier gebe es dringend Handlungsbedarf. Wie wichtig ihm das Thema sei, zeige auch die Angliederung des Integrationsbeauftragen Martin Neumeyer an die bayerische Staatskanzlei. Wir haben Glück in einem Land zu leben, in dem Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Friede herrschen, so Seehofer.
 
Der ZOCD wurde durch den Vorsitzenden Simon Jacob und Daniela Hofmann vertreten.
 
Daniela Hofmann
  

  
Vorträge – Project Peacemaker bietet verschiedene Vortragsreihen an, die sich mit gesellschaftsrelevanten Themen beschäftigten. Hier geht es zum Vortragsportal
 
Anfragen sind zu richten an: Project Peacemaker e.V., Frau Daniela Hofmann, Rechte Brandstr. 34, 86167 Augsburg, Tel. 089 24 88 300 54, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auch unsere journalistische Arbeit ist mit einem finanziellen Aufwand verbunden.
    Gerne können Sie uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
    Auf Wunsch kann bei Angabe der Adresse eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt werden,
    die steuerlich geltend gemacht werden kann.

    Sie finden uns auch auf

    facebook channel youtube channel