Datum angeben: 03.05.2018
Format: Text
Land: Deutschland
Thema: Gesellschaft
Sprache: Deutsch

 

Veranstaltungshinweis Autorenlesung mit Simon Jacob

 

Peacemaker – Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft

 

Autorenlesung mit Simon Jacob am 03.05.2018

 

Der Nahe Osten ist nicht mehr als Mord und Totschlag?

 

Könnte man glauben.

 

Simon Jacob reist für das Projekt »Peacemaker« seit Jahren durch Syrien, Irak und Iran. Als Angehöriger eines bedeutenden Clans aus der Region kommt er an Orte und zu Menschen, die für andere Westler unerreichbar sind. Er nimmt in seinem Buch den Leser mit auf eine faszinierende Reise, voller Abenteuer und Schrecken, aber auch Mut, Hoffnung und Aufbruch.

 

Er kann dabei Zusammenhänge erklären, die in Europa nicht verstanden werden und die entscheidend sind für die Frage nach der Zukunft – nicht nur dort, sondern auch bei uns.

 

Zur Person:

 

Simon Jacob, 1978 geboren im Tur Abdin (Südosttürkei), kam als Kind mit seinen Eltern aufgrund der religiösen und ethnischen Spannungen in der Türkei nach Deutschland. Drei Jahre lang war er ehrenamtlich als Integrationsbeauftragter der Syrisch – Orthodoxen Kirche in Deutschland tätig, bevor er im April 2013 für zwei Jahre das Amt des Vorsitzenden des neu gegründeten „Zentralrats Orientalischer Christen in Deutschland e.V. – ZOCD“ übernahm, für den er seit Juli 2017  wieder als Vorsitzender fungiert.

 

Beginn der Veranstaltung am 03.05.2018 in Jugendfreizeitstätte Planet ‘O’, Theodor-Heuss-Straße 29, 85764 Oberschleißheim ist um 19.30 Uhr.